slider2
OneFitsOne-Analyse im RZR
Maßgeschneidertes Training

OneFitsOne-Analyse in Leinfelden

Durch die von uns entwickelte OneFitsOne-Analyse wird es uns möglich, genau das Therapieprofil für Dich zu erstellen, welches auf Dich zugeschnitten ist, indem wir genau Deine Stärken und Schwächen ermitteln. Modernste Diagnosemethoden ermöglichen es uns, jeden Deiner Bewegungsabläufe metrisch präzise zu analysieren und zu erkennen, wo wir bei Deinem Behandlungs- und Trainingsprogramm am besten ansetzen können. Dadurch lernst Du die Bedürfnisse Deines Körpers genaustens kennen und kommst durch unsere therapeutischen Maßnahmen schneller und vor allem nachhaltig zu Deinem Ziel.

Unsere OneFitsOne-Analyse läuft wie folgt ab:

Zunächst geht es darum, Deinen natürlichen Bewegungsablauf analysieren zu können. Hierfür nutzen wir, neben unserer physiotherapeutischen Sachkenntnis, moderne Geräte wie die CURREX Footplate und das CURREX 5D-Lab, auf welchen Du Dich fortbewegen wirst.

Diese Geräte erstellen präzise Druck-Messungen und detaillierte Videoanalysen Deiner Bewegungen und Gewichtsverteilungen, die uns wichtige Einblicke in die Tiefen Deiner Balance und Bewegungsabläufe geben.

Videoaufnahme der OneFitsOneAnalyse
Junge Frau auf dem Laufband
Auswertung der Analyse
Ausführliche Auswertung der Analyse
Für Deine Bedürfnisse

Durch die OneFitsOne-Analyse in Leinfelden-Echterdingen können wir nun eine Menge wichtiger Parameter auswerten. So erfahren wir Genaueres über Deine Gelenkausrichtungen und Druckverteilungen sowohl im Fuß als auch auswirkend auf Deinen ganzen Körper. Wichtig wird es zu sehen, wie effektiv Dein Bewegungsapparat aufeinander abgestimmt ist, oder wo möglicherweise Fehlbelastungen auftreten. Um zukünftige Einschränkungen und negative Langzeitfolgen zu vermeiden, ist es wichtig, diesen nun gezielt entgegenzuwirken.

Am Ende unserer OneFitsOne-Analyse in Leinfelden-Echterdingen können wir die Ergebnisse vollumfänglich für Dich auswerten und erstellen Dir ein genaues Profil Deines Körpers. Darauf aufbauend werden unsere Physiotherapeuten Dir das Trainings- und Therapieprogramm zusammenstellen, welches Dir die nachhaltigste und effektivste Form von Fitness und Physiotherapie in Leinfelden ermöglicht, denn darauf ist unser gesundheitsbewusstes Fitnessstudio ausgerichtet. Wir möchten, dass Du nicht nur jetzt, sondern bis ins hohe Alter die Freude an der Bewegung bewahren kannst.

Wenn Du weitere Fragen zu unserer modernen OneFitsOne-Analyse in Leinfelden-Echterdingen hast, kannst Du Dich gerne telefonisch unter 0711 – 93 77 4000 oder online bei uns melden. Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen und Dir Genaueres zu unserer umfassenden Fitness vorstellen zu können.